Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie
mit uns als Anbieter (Angela Thomas) über die Internetseiten
https://www.beauty-lounge-shop.com/
https://beautybizz.de
https://beautyschool-thomas.de
https://angela-thomas.de
http://www.beauty-lounge-buechenbeuren.de
https://beautybizz.de/login
schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird
der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen
widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche
Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine
rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in
Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer
Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss
eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der
Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem und oder dem
akzeptieren der AGB’s wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb"
abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie
den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen
vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen
Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die
Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal
Express, Amazon-Payments, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder auf
die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop, eine Buchungsseite für
Behandlungen oder Lernprogramme offline oder online geführt oder auf die
Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen
Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend
werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder
nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als
Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung oder Buchung haben Sie die Möglichkeit,
die Angaben in der Bestell-oder Buchungsübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern
(auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die
Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche
("zahlungspflichtig bestellen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären
Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande
kommt.
(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang
mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum
Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei
uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails
technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert
wird.
§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) Ratenkauf über easyCredit
Beim Ratenkauf über easyCredit gelten ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
zum Ratenkauf von easyCredit. Sie finden die AGB hier.
(2) Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34
Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung
erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des
Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der
Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen
diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland.
Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie
Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse
angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des
Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere
Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder
in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern
verfügbar): Deutschland.
Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland. Die Belastung Ihres Kontos
erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und/ oder Ratenkauf und/ oder
Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir
Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an
Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis
dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die
aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind.
Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy
Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie: https://www.klarna.com/de/agb/
. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden
Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas
Datenschutzbestimmungen behandelt.
Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier. Die Klarna App finden
Sie hier.
(3) SEPA-Lastschrift (Basis- und/ oder Firmenlastschrift)
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift
ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den
Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen.
Der Einzug der Lastschrift erfolgt innerhalb von 10 – 15 Tagen nach
Vertragsschluss.
Die Frist für die Übermittlung der Vorabankündigung (Pre-Notification)
wird auf 5 Tage vor dem Fälligkeitsdatum verkürzt. Sie sind verpflichtet für
die ausreichende Deckung des Kontos zum Fälligkeitsdatum zu sorgen. Im Falle
einer Rücklastschrift aufgrund Ihres Verschuldens haben Sie die anfallende
Bankgebühr zu tragen.
§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben,
soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser
Eigentum.
(3) Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend Folgendes:
a) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen
Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang
des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung
nicht zulässig.
b) Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen
Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des
Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir
nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt.
Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten
wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.
c) Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir
Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der
Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der
Verarbeitung.
d) Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr
Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten
die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der
freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.
§ 5 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend
auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen
und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich
mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von den vorstehenden
Gewährleistungsregelungen:
a) Als Beschaffenheit der Sache gelten nur unsere eigenen Angaben und
die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige
Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des
Herstellers.
b) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung
oder Nachlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie
nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung
gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht
insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen
etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten
Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den
Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen
Gebrauch der Ware entspricht.
c) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die
Fristverkürzung gilt nicht:
- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung
des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich
oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für
die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;
- bei Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein
Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben;
- bei gesetzlichen Rückgriffsansprüchen, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten
gegen uns haben.
§ 6 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur,
soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des
gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen
wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine
Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
Angela Thomas
Dietrichshöhe 3
55491 Büchenbeuren
Deutschland
Telefon: 6543818733
E-Mail: [email protected]
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche
Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter
https://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst
und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der
Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor
Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die
Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch
gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten,
die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich
im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die
Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile
einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten.
Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz
oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges
gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die
versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder
Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu
tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung
aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer
entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im
jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind
die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Lieferbedingungen
6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls
bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend
bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.
6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die
Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht,
unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies
gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes
Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte
Person beauftragt haben.
Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre
Gefahr.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung"
in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht
spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf
Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit
der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden
Sie unter:
https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service.
1 Anwendungsbereich
(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von BEAUTY LOUNGE &
BEAUTY SCHOOL erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Diese sind Bestandteil aller Verträge, die BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL
mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr
angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen
Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Kunden, selbst wenn sie nicht
nochmals gesondert vereinbart werden.
(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung,
auch wenn BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL ihrer Geltung im Einzelfall nicht
gesondert widerspricht. Selbst wenn BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL auf ein
Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden
oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis
mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.
2 Vertragsschluss, Drittanbieter
(1) Unsere Angebote und Präsentationen (z.B. auf Webseiten, Flyern,
Broschüren, Onlineshops, Coupons) erfolgen grundsätzlich freibleibend.
Buchungsanfragen und Angebote von Kunden müssen von uns erst ausdrücklich bestätigt
werden. Die Bestätigung erfolgt meist per E-Mail, ist darauf aber nicht beschränkt.
(2) Unsere Leistungen werden auch von autorisierten Partnern und
Drittanbietern in eigenem Namen vertrieben. Bei Buchung / Vertragsschluss mit
einem Drittanbieter/Vertriebspartner gelten ausschließlich dessen Bedingungen.
BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL ist für Handlungen von Vertriebspartnern /
Drittanbietern nicht verantwortlich.
(3) Sofern Leistungen von uns beworben werden, ein Vertragsschluss
jedoch über einen Drittanbieter/Vertriebspartner erfolgt, ist ausschließlich
der Drittanbieter/Vertriebspartner für das jeweilige Angebot verantwortlich.
(4) Aufgrund der – im Interesse der Kunden – begrenzten Teilnehmerzahl
werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.
(5) Wir sind berechtigt, unsere Angebote im Einzelfall auf bestimmte
Kundengruppen (z.B. Kaufleute, Unternehmer) zu beschränken. Darüber informieren
wir vor Vertragsschluss im Einzelfall.
(6) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(7) Der Vertragstext wird von uns regelmäßig nach Vertragsschluss
gespeichert und kann auf Anfrage bei uns per E-Mail angefordert werden.
3 Preise für Seminare und Veranstaltungen, Stornierungen und Umbuchungen
(1) Für die Teilnahme an Trainings- oder Seminarveranstaltungen gelten
die in den Kursprogrammen angegebenen Preise oder, z.B. bei
Firmenveranstaltungen, die individuell vereinbarten Preise.
(2) Die Teilnahmegebühr ist unmittelbar bei Buchung fällig. Wurde die
Teilnahmegebühr bis zum Beginn der Veranstaltung nicht gezahlt, ist eine
Teilnahme nicht möglich. Wir behalten uns vor offene Forderungen
ans dritte, wie zum Beispiel Inkasso Dienstleister weiterzugeben
Die Rechungsanforderung wird über die Firma
http://www.fintecrity.de/ getätigt.
(3) Preise für Seminare und Veranstaltungen
beinhalten die Veranstaltungsleistungen, die Veranstaltungsunterlagen nach Verfügbarkeit
sowie Mittagessen und Pausengetränke, sofern nichts anderes individuell von uns
angegeben ist.
(4) Sonstige Kosten im Zusammenhang mit der Schulung, wie beispielsweise
Übernachtungs- und Fahrtkosten hat der Teilnehmer selbst zu tragen. Ein
Nichterscheinen oder eine nur zeitweise Teilnahme an einer Veranstaltung
berechtigt nicht zur Kürzung der Teilnahmegebühr.
(5) Das bei Buchung ausgewählte Seminardatum des Kunden/Teilnehmers ist
verbindlich. Sofern bei Anmeldung für ein Seminar die Kapazität einer
Seminarlocation erreicht ist, oder vom Kunden ein offener, d.h. ein noch
unbestimmter zukünftiger Termin ausgewählt wurde, schlägt BEAUTY LOUNGE &
BEAUTY SCHOOL dem Kunden (alternative) Termine für das Seminar vor, aus denen
der Kunde auswählen kann. Mit der Auswahl und Mitteilung des Alternativtermins
durch den Kunden kommt eine verbindliche Terminbuchung zustande.
(6) BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL ist berechtigt im Einzelfall einem
einmaligen Umbuchungswunsch des Kunden bis höchstens 4 Wochen
vor dem ausgewählten Seminartermin stattzugeben. In diesem Fall fällt eine
Bearbeitungs- bzw. Tagungspauschale in Höhe von 300,00 EUR
zzgl. MwSt an. Innerhalb der 4 Wochen vor einem verbindlich gebuchten
Seminartermin ist eine Umbuchung nicht mehr möglich. Der BEAUTY
LOUNGE & BEAUTY SCHOOL behält sich eine Verschiebung gebuchter Seminare bei
Vorliegen eines wichtigen Grundes, insbesondere bei kurzfristigen behördlichen
Auflagen und Weisungen, vor.
(7) Kann ein Teilnehmer aufgrund von Krankheit oder anderweitiger Gründe
nicht an der gebuchten Veranstaltung / Seminar teilnehmen, ist er berechtigt,
seine Buchung auf eine andere, dritte Person zu übertragen. Voraussetzung ist,
dass der jeweilige Veranstaltungs-/Seminarpreis voll entrichtet wurde und der
entrichtete Preis zur Erfüllung der Verpflichtungen des Ersatzteilnehmers
insoweit bei BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL verbleibt.
(8) Sollte ein Seminar in 2023 bedingt durch höhere
Gewalt nicht in Präsenz in einer Veranstaltungslocation stattfinden dürfen,
geben wir eine Durchführungsgarantie in Form eines Online-Seminars zum gleichen
oder alternativen Veranstaltungsdatum.
(9) Die vereinbarten Honorare und Preise verstehen sich, wenn nicht
anders angegeben, einschließlich des jeweils geltenden Umsatzsteuersatzes.
(10) BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL stellt dem Kunden stets eine
Rechnung aus. Bei Buchung über den Online-Shop ist BEAUTY LOUNGE & BEAUTY
SCHOOL berechtigt, die Rechnung auch als pdf-Datei per E-Mail zu übermitteln.
(11) Im Verzugsfall sind wir berechtigt von Kunden, die nicht
Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, eine Verzugspauschale in Höhe von
40,00 Euro zu erheben (§ 286 Abs. 5 BGB).
4 Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren, Absage und
Ausfall
(1) Der Veranstaltungsort ist in der aktuellen Veranstaltungseschreibung
oder im Bestätigungsschreiben angegeben, bei Firmenveranstaltungen im Angebot
bzw. der Auftragsbestätigung.
(2) Im Falle des behördlichen Verbots bereits gebuchter und bestätigter
Veranstaltungen oder behördlicher Beschränkungen / Auflagen (z.B. während
Pandemien, höherer Gewalt) ist BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL berechtigt, dem
Kunden mit 30-tägigem Vorlauf binnen 12 Monaten nach dem Termin der abgesagten
Veranstaltung eine Ersatzveranstaltung anzubieten. Erst wenn binnen dieses
Zeitraums kein Ersatzangebot erfolgt, ist der Kunde zum Rücktritt/Kündigung
berechtigt. Ausgenommen davon ist der Rücktritt/Kündigung bei Vorliegen eines
wichtigen Grundes. Wir empfehlen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.
(3) BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL ist berechtigt,
Veranstaltungs-/Seminaruhrzeiten im angemessenen Rahmen einseitig anzupassen.
Die Anpassung wird dem Kunden gegebenenfalls spätestens 7 Tage im Voraus
mitgeteilt. Die Gesamtveranstaltungsdauer wird dabei nicht reduziert.
5 Urheber- und Nutzungsrechte
(1) Alle Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte hinsichtlich der
Veranstaltungsunterlagen, auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der
Vervielfältigung, verbleiben bei BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL. Ohne
vorherige schriftliche Genehmigung durch BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL darf
kein Nutzer die Veranstaltungsunterlagen, ganz oder teilweise, in irgendeiner
Form, auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung, reproduzieren, vervielfältigen,
verbreiten oder öffentlich wiedergeben.
(2) Etwaige Erlaubnisse durch BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL sind per
E-Mail anzufragen. Eine Erlaubnis bedarf der Text- oder Schriftform durch B
BEAUTY LOUNGE & BEAUTY SCHOOL.
(3) Wir haben an allen Bildern, Filme und Texten, die auf unseren
Webseiten veröffentlicht werden, Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und
Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet und wird bei
Verstoß von uns zivil- und strafrechtlich verfolgt.
6 Gewährleistung
(1) Wir haften für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den
geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB – soweit
einschlägig. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.
(2) Etwaige von uns gegebene Verkäufergarantien für bestimmte Artikel
oder von den Herstellern bestimmter Artikel eingeräumte Herstellergarantien
treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln im Sinne von Abs. 1.
Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den
Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen.
7 Verhalten und Rücksichtnahme, Hausrecht
(1) Der Kunde ist verpflichtet, bei der Abgabe von Bewertungen und Kommentaren
innerhalb von sozialen Medien auf unsere Interessen Rücksicht zu nehmen.
Insbesondere darf der Kunde keine unwahren Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritiken
über uns, unsere Programme und unsere Veranstaltungen veröffentlichen
/ verbreiten.
(2) Wir üben auf unseren Veranstaltungen und Seminaren das Hausrecht
aus. Der Kunde hat unseren Weisungen Folge zu leisten. Wir sind berechtigt, den
Kunden bei Verstößen nach einmaliger Abmahnung für die verbleibende Zeit von
der Veranstaltung auszuschließen. Die Gegenleistungspflicht des Kunden bleibt
in diesen Fällen unberührt.
(3) Absatz 2 gilt entsprechend bei Buchungen über Vertriebspartner /
Drittanbieter und auch bei virtuellen Veranstaltungen (z.B. Webinare).
8 Haftung
(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher
Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen
Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend
geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und
auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte
Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und
typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich
der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder
der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden
Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
9 Widerrufsrecht
(1) Sofern unsere Kunden keine Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind,
besteht von Gesetzes wegen nach Buchung unserer Leistungen im Fernabsatz kein
Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht wird von uns auch nicht auf vertraglicher
Grundlage anerkannt.
(2) Sofern unsere Kunden Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, gilt
bei Buchung von unseren termingebundenen Seminaren und Veranstaltungen § 312g
Abs. 2 Nr. 9 BGB. Eine separate Belehrung über Widerrufsrecht erhält der Kunde
von uns per E-Mail. Wir sind zur Belehrung in Textform (PDF-Datei) berechtigt.
Alle Online Produkte zu Schulungen und
Beratungen die zu fachlichen und unternehmerischen Wissenstransfer dienen, sind
nach dem Kauf unmittelbar zugänglich und der Zugang der Produkte wird durch die
Plattform Funnelcockpit, Wordpress bereitgestellt und ermöglicht daher keine Rückgaberechte. Auch die der Erwerb Hostingplattformen wie
Digistore, Copecard und Elopage
ausgeliefert digitalen Produkte geben keinen nehmen Bezug auf die hier
geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ausfallgebühren
Zwischen beauty lounge &
Beauty school und ihnen als Kunde wird bei Terminvergabe ein Behandlungsvertrag
geschlossen. Da das Unternehmen beauty lounge & Beauty Schoolals
Bestellkosmetikstudio und geführt wird, ist jeder mit Kunde oder Modellen
vereinbarte Termin ausschließlich für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass
wir Termine die nicht 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, zu 75% laut BGB § 615
berechnen werden.
10 Anwendbares Recht, Streitbeilegung
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss
des UN-Kaufrechts. Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und
zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen
Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender
Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
(2) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur
Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als
Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend
vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere
Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir
weder bereit noch verpflichtet.
(3) Erfüllungsort gegenüber Unternehmern und Kaufleuten ist Amtsgericht.
(4) Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist Amtsgericht.